WORTUMARMUNG  

 

Der Kalender voller Weisheiten 2022

Die Idee:  Bei einem gemeinsamen Spaziergang im Januar 2021 haben wir uns darüber unterhalten, wie schwierig es ist in der aktuellen Zeit im Austausch und zuversichtlich zu bleiben. Wir sprachen unter anderem darüber, dass die Lebenserfahrung und Weisheit älterer Menschen in der aktuellen Zeit wenig zum Ausdruck kommt. Bei diesem Gespräch kam uns die Idee für Wortumarmung und unser erstes Projekt: Den Kalender voller Weisheiten für das Jahr 2022.

Die Umsetzung: Den Kalender voller Weisheiten 2022 haben wir mit Weisheiten und Zitaten von Senioren gestaltet, die so andere Menschen erreichen uns inspirieren konnten. Der Kalender voller Weisheiten erschien im Herbst 2021 bei BoD.

Hier kann er auch weiterhin Probe gelesen und bestellt werden: https://www.bod.de/buchshop/wortumarmung-kalender-2022-helen-schwegmann-9783754357491

Einen Großteil der Einnahmen aus dem Verkauf der Kalender (700 Euro) haben wir an HelpAge Deutschland e.V. gespendet. Helpage e.V. setzt sich unter dem Motto „Alter ist Zukunft“ für Gerechtigkeit im Alter ein.